Startseite arrow Häuser arrow JuRa Beimerstetten arrow Beschreibung
Jugendhäuser Alb Donau e.V.

Willkommen

juhablb.jpg
 
 
 
Beschreibung

Der JuRa Beimerstetten befindet sich im Keller der Lindenberghalle in der Dornstadter Straße.

Nachdem der Raum seit dem Bau der Halle vor ungefähr 30 Jahren eigenständig existiert hat und gut besucht wurde, wünschte sich die Gemeinde 1997 ihn künftig als eingetragenen Verein weiterzuführen. Diesem Wunsch wurde entsprochen. Anfangs hatten wir hohe Besucherzahlen, doch 2001 ging es langsam bergab.

Im Juni 2002 starteten wir mit einem kompletten Neuanfang mit neuen Mitgliedern. Der Jugendraum wurde renoviert und umgestaltet. Vor einem Jahr wurde der Boden neu gefliest und auch eine neue Bar aus Holz ersetzte die alte aus Stein. Zu Beginn hatten wir noch Probleme mit der Gemeinde und der benachbarten Kegelbahn, was sich inzwischen verbessert hat.

Im Jugendraum arbeiten alle ehrenamtlich. Es gibt 2 Vorstände, 2 Jugendvorstände, 2 Kassierer, 2 Schriftführer. Allerdings läuft der Jugendraum im Namen der Gemeinde, was bedeutet, dass der Bürgermeister viel mitzureden hat.

Unsere Highlights sind das Fußballturnier, Feste in der Halle mit Band (z.B. Perplexx) sowie kleiner Feste. Außerdem zeigen wir große Sportveranstaltungen wie Fußball oder Formel 1 und hin und wieder Filme.

Unser Anliegen für die Zukunft, ist weiterhin der Jugend aus Beimerstetten und Umgebung etwas bieten zu können, gut besucht zu sein und auch mal einen größeren Event zu starten.

Dietmar Spät

 
weiter >

© 2024 Jugendhäuser Alb Donau e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de

Advertisement