Startseite arrow Häuser arrow Hütte Markbronn arrow Beschreibung
Jugendhäuser Alb Donau e.V.

Willkommen

img_2730_hp.jpg
 
 
 
Beschreibung

In Markbronn und Dietingen gab es mehrere kleinere Hütten, in denen man sich traf, bis die Jugendlichen 1993 beschlossen, eine gemeinsame Hütte für alle zu bauen.

Die Hütte Markbronn ist dann von 1993 bis 1994 als Blockhaus von den Jugendlichen aus Markbronn und Dietingen selbst gebaut worden.

Wir sind ein eingetragener Verein, in dem jugendliche Mitglieder ehrenamtlich tätig sind. Von den Mitgliedern wird einmal jährlich die Vorstandschaft gewählt. Derzeit haben wir 112 Mitglieder im Alter von 14 bis 35.

Unser Jugendhaus ist mit einem Dartautomaten, Sofas, einem Tischkicker, einer Musikanlage und einer kompletten Küche ausgestattet. In den Außenanlagen befinden sich ein Volleyballfeld und eine Grillstelle.

Viele Ausflüge zum Beispiel zum Skifahren, Baden oder Ritteressen werden angeboten. Außerdem werden Rund ums Jahr mehrere große und kleine Feste organisiert.

Es gibt auch Highlights, wie z.B.:

  • Skihütte, die jedes Jahr an Silvester gemeinsam besucht wird
  • Hüttenfest, das im Sommer 2 Tage veranstaltet wird

 Die Hütte Markbronn wird hauptsächlich von Jugendlichen aus der näheren Umgebung besucht und als Treffpunkt für weitere Ausflüge benutzt oder um dort die Zeit gemeinsam zu verbringen. Unser Ziel ist es, das Zusammenleben zwischen Jung und Alt weiterhin so gut in Takt zu halten und die neuen Jugendlichen ebenfalls in die Gemeinschaft einzubinden.

Jeder, der Lust hat, ist gerne eingeladen, in der Hütte Markbronn oder unter www.huette-markbronn.de vorbei zu schauen!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Der Vorstand

 

© 2024 Jugendhäuser Alb Donau e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de

Advertisement